Yin Yoga

Yin Yoga & Entspannung 

Du möchtest Harmonie und Ausgeglichenheit, inneren Frieden und Mitgefühl für dich selbst? Du suchst nach einer sanften Methode, um dich zu entspannen und wieder bei dir selbst anzukommen?

In meinen Yoga-Workshops zeige ich dir Übungen, die du auch später für dich zu Hause regelmäßig machen kannst, um entspannter durchs Leben zu gehen.

„Alles ist eins. “ Es gibt keine Wertung, kein „Gut“ oder „Schlecht“. „Richtig“ oder „Falsch“. Alles ist gut, so wie es ist.

Unser Atem bestimmt unseren Lebensrhythmus. Daher kann man aus der Art des Atems erkennen, in welchen Zustand unsere Energie fließt. Den Körper fit und gesund zu halten, uns in eine tiefe Ruhe und Stille zu führen, das ist das Ziel von Yin Yoga und Kum Nye Yoga.

Aus meiner jahrelangen Praxiserfahrung biete ich dir in diesem Workshop /Yogapraxis mehrere kreative, interessante Yoga Flows an.

Viel Freude dabei, genieße diese Entspannung mit einem Lächeln im Gesicht!

 

Dein Leben wird fröhlicher und entspannter. Wir lernen es, uns immer mehr zu freuen!

YIN YOGA – Reise zur inneren Freiheit.

Wir können uns selbst ganz neu erfahren, spüren und unser Bewusstsein nach innen ausrichten. Yin Yoga ist eine Praxis, die tief in das Bewusstsein und in die Zellen reicht. Mit Achtsamkeit unserer Bedürfnisse im Hier und Jetzt.

Was fühlst du? Wo ist deine Grenze? Der Fokus liegt sowohl auf der kompletten Entspannung in der Yoga-Position, als auch auf dem Erfühlen und Erspüren der eigenen Bedürfnisse. Du erlebst innere Ruhe und Gelassenheit. Yin Yoga wird somit zur Meditation.

Die Yoga-Positionen werden meist 3-5 Min. gehalten. Dadurch entsteht ein „Loslassen“ der tieferen Muskelschichten im Körper.

Diese Übungspraxis verbindet alle 5 Elemente. Dies hilft uns im Alltag klarer, mit Weisheit zu agieren und nicht mehr  1000 Dinge auf einmal zu machen.

 

 

Tibetische Entspannung – KUM NYE YOGA

Verbinde dich mit dieser heilsamen Energie!

KUM NYE YOGA ist ein über 12 000 Jahre altes tibetisches Heilungssystem, der buddhistischen Kultur. Körper und Geist sind eng miteinander verbunden und beeinflussen sich gegenseitig. Das zielt darauf ab, Körper und Geist, in eine tiefgehende Heilung der Erleuchtung, und das Bewusstsein in eine Ganzheit zu integrieren.

Mit sehr langsamen energetischen Übungen lassen wir uns von unseren Empfindungen in die Bewegung führen, bis sie mit unserem Körper verschmelzen.

Wir können alte „negative Empfindungen“ mit unseren positiven Empfindungen und Gefühlen vermischen, so wie wenn man Milch in Tee gießt. Dies kann einen köstlichen Geschmack ergeben und mehr Tiefe verleihen, bis „Positives“ damit gestärkt wird.

Dein Empfinden wird dein bester Lehrer sein. Wenn wir jedes Gefühl mit dem Atem und dem Bewusstsein eins werden lassen, dann verwandelt es sich in eine heilsame, belebende Energie.

Ich durfte dieses heilsame Wissen selbst erleben und erfahren, im Buddhistischen Zentrum in Bordo, in Italien. Danke dafür!

 

 

 

„Durch meine tägliche Yogapraxis ist mein oft sehr aktives Leben, viel ausgeglichener geworden. Wichtig ist mir jedoch immer meine Bedürfnisse zu spüren und dies im Einklang zu bringen. Nutze auch du die Chance, dein Leben mit Yoga zu bereichern.“(Dina Unfried)

Tri-YOGA-Flows & Entspannung

 

Tauche ein in die Welt der bewegten Entspannung!

Begleitet von sanfter meditativer Musik und weichen, fließenden Bewegungen verbinden wir  Elemente aus dem Yoga mit der Wirbelsäulengymnastik. Durch entspannende Übungen lenken wir unsere Achtsamkeit auf unser inneres Körper-empfinden. Folge deinem eigenen Bewegungsempfinden!
Diese Bewegungen sind langsam, sinnlich und fließend, so dass wir zur inneren Ruhe kommen.
Durch gezielte Atemtechnik kommt unsere Lebensenergie wieder in Fluss, damit wir wieder neue Kraft und Energie für den Alltag finden.

Mit jedem Atemzug nimmt man die Essenz der Lebenskraft auf. Lass all das los, was nicht gebraucht wird. Auf diese Weise wird jede Erfahrung ein Atemzug frischer Luft (Kali Ray)