Einen leichten Weg habe ich mir nicht gewünscht, sondern ein Leben voller Lebensfreude und einer Arbeit, die meiner Berufung entspricht – inspiriert von Neugierde und Wissensdurst!
Auch nach 24 Jahren Selbständigkeit als psychologische Astrologin berührt es mich zutiefst, wenn mir nach einer Beratung jemand sagt: „Danke, Dina, ich habe dich nicht umsonst hier getroffen.“ Das Gefühl, einen Beruf zu haben, mit dem ich andere Leute inspirieren und motivieren kann, erfüllt mich.
Die Neugierde, der Wissensdurst, und die Begeisterung gaben mir den Mut, mich auf diesen Weg zu begeben, der mich heute im Jahr 2021 noch an verschiedene Wegkreuzungen führt. Was wünscht sich mein Schütze Aszendent sonst noch?
1993
machte ich den ersten Schritt um mehr über Astrologie zu erfahren und begann eine fünfjährige Ausbildung als psychologische Astrologin. (Eine Reise, ein Erkenntnisweg!)
1997
hielt ich meinen ersten Vortrag, kurz darauf mein erstes Seminar: 12 Abende jeweils 2 ½ Stunden. („Mein Gott, auf was habe ich mich da eingelassen?!“ Ich bekomme jetzt noch Herzklopfen, wenn ich da daran denke!)
1998
bekam ich in der Schweiz meinen ersten Auftrag im bekannten Robinson Hotel Schweizerhof. Zuvor war ich sehr aufgeregt, werde ich das schaffen? (Aber wenn nicht, dann hatte ich immerhin einen schönen Reiseaufenthalt…)
2000
war ich jährlich bis 23 Wochen als Astrologin unterwegs – in fünf Ländern, in verschiedenen Hotels weltweit, inklusive eines großen Clubschiffs AIDA in der Karibik – eine wahre Feuertaufe. („Ich will anders sein als die Anderen“) bekam mein Motto.
Also dann: Koffer packen, zwei Wochen Griechenland, zwei Wochen Ägypten, Seminare unter dem Sternenhimmel im Beduinenzelt mit Kamel. Danach zurück in mein Heimatland Österreich, zu einem Workshop auf Kos. Um fünf Uhr morgens ging es raus, um eine Runde Sport zu treiben, danach Seminare geben, Horoskope erstellen, oft bis spät in die Nacht.
Zurück zu Hause kurz durchschnaufen, ein ruhiges Frühstück genießen, und dann ging’s weiter. Abflug nach Djerba, mit neuen Ideen für Neues , dann nach Mallorca, dann in die Türkei.
Und auf der Reise begegnete ich immer wieder interessanten Menschen, die mich auf meinem Weg begleiteten und animierten.
Hast Du gedacht, dass es ruhiger wird? Ich habe es mir öfters gewünscht! Aber noch lange nicht alles!
2003
stehe ich am Flughafen München für ein Fernseh-Casting. Nie hätte ich gedacht, dass ich ein paar Jahre später in 50 Fernsehsendungen bei TV-Berlin, bei dem bekannten Astrologen Winfried Noe, Tele 5, 9 Life auftreten würde.
2013
wurde ich Dozentin in verschiedenen Paracelsus Heilpraktiker Schulen für verschiedene Seminare und Ausbildungsgruppen in lebendiger kreativer Astrologie.
Inzwischen verfüge ich über genügend innere Reife und Gelassenheit, sowohl mir selbst, als auch anderen genügend Freiheiten zuzugestehen.
Und das nehme ich aus dieser Zeit mit.